FAQ

FAQ

Auf dieser Seite finden Sie die meistgestellten Fragen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team, das Ihnen jederzeit zur Verfügung steht.

Allgemeine Infos zur Unterkunft

Auf der Detailseite zu den einzelnen Unterkünften klicken Sie auf "Verfügbarkeit" und "Preise". Diese sind in Euro angegeben. Unser Team lässt Ihnen diese Informationen aber auch gerne per E-Mail oder Telefon zukommen.
Die angegebenen Preise verstehen sich pro Woche und variieren je nach Zeitraum. Bei Unterkünften, in denen auch Kurzaufenthalte möglich sind (weniger als 7 Nächte), sind außerdem der Tagespreis sowie der Mindestaufenthalt aufgeführt. Bei einigen größeren Villen ist eine Unterbelegung möglich. In diesem Fall variieren die Wochenpreise je nach Gesamtpersonenanzahl und je nach Anzahl der benutzten Schlafzimmer und Bäder. Auf der Detailseite der jeweiligen Unterkunft sind unter dem Stichwort "Services" die im Preis enthaltenen und nicht enthaltenen Leistungen aufgelistet.
Auf der Detailseite der jeweiligen Villa finden Sie eine Karte von Google Maps mit dem genauen Standort der Unterkunft.
Allgemeine Informationsanfragen können über das allgemeine Kontatformular auf der Seite "Kontakt" dieser Website verschickt werden. Um Informationen über ein bestimmtes Haus anzufragen, füllen Sie bitte das Anfrageformular unter "Mehr Informationen" auf der Detailseite der ausgewählten Unterkunft aus. Um eine Informationsanfrage zu mehreren Unterkünften zu stellen, können Sie ein Anfrageformular über die Seite "Meine Favoriten" verschicken, nachdem Sie dort die von Ihnen ausgewählten Unterkünfte hinzugefügt haben.
Der Tag der Anreise (Samstag oder alle) ist auf der Detailseite der jeweiligen Unterkunft unter “Services – Nutzungsbedingungen” zu finden. Wenn Sie einen Zeitraum buchen möchten, der an einem anderen als dem vorgegebenen Anreisetag beginnt, wenden Sie sich an unsere Berater, um zu erfahren, ob Ihre Anfrage akzeptiert werden kann.
Die Anzahl an verfügbaren Schlafgelegenheiten ist auf der Detailseite jeder einzelnen Unterkunft angegeben und kann nicht überschritten werden. Zusätzliche Schlafplätze können nur nach expliziter schriftlicher Vereinbarung gestattet werden, die während des Buchungsvorgangs zu treffen ist. Auf die erlaubte Anzahl an Schlafgelegenheiten wird nur ein Baby bis zum Alter von 3 Jahren nicht angerechnet. In der Regel stellen die Unterkünfte ein Babybett zur Verfügung (im Preis inklusive oder gegen Aufpreis). Einige Villen bieten auf Anfrage ein oder mehrere Zustellbetten an (in der Regel gegen einen Aufpreis). Dort wo diese Möglichkeit besteht, werden die Zustellbetten zur maximalen Anzahl der Schlafplätze addiert und gelten nicht als Überschreitung der angegebenen Höchstzahl der Schlafgelegenheiten. Wenn vorhanden, werden diese Ausstattungsmerkmale auf der Detailseite der Unterkunft unter "Services" angegeben.
Die exakten Daten für die Nutzung des Swimmingpools sind auf der Detailseite der jeweiligen Unterkunft unter “Beschreibung" angegeben. Einzelne Villen bieten einen beheizten Pool an (im Preis enthalten oder gegen Aufpreis). Dieser Service muss jedoch vorab angefragt werden.
Um Ihnen die Suche nach Unterkünften zu erleichtern, in denen Haustiere erlaubt sind, haben wir das Feld "Haustiere" hinzugefügt. Das können Sie in der erweiterten Suche auswählen. Auf der Seite "Unrlaubsideen" sind außerdem unter "Urlaub mit Haustieren" alle Unterkünfte aufgelistet, in denen Haustiere willkommen sind. Wenn Haustiere erlaubt sind, wird dies auf der Detailseite der Unterkunft unter "Services - Nutzungsbedingungen" angegeben. Hier steht außerdem, ob dafür ein Aufpreis vorgesehen ist. Wenn Sie Ihr Haustier mitbringen möchten, müssen Sie dies immer mit unseren Beratern während des Buchungsvorgangs schriftlich vereinbaren.
In allen unseren Villen sind Familien mit Kindern herzlich willkommen. Wir würden Sie jedoch bitten, die Kinder niemals alleine zu lassen, vor allem nicht in der Nähe der Pools, Balkone, Terrassen, Treppen etc. Auf der Seite "Urlaubsideen" finden Sie unter "Villen für Familien" die Villen, die von Familien mit Kindern jeden Alters besonders geschätzt wurden. Wenn Sie spezielle Fragen hierzu haben, können Sie unser Team gerne jederzeit kontaktieren.
Um Ihre Suche nach den für Sie am besten geeigneten Unterkünften zu erleichtern, steht unter „Erweiterten Suche“ das Stichwort „Behindertengerecht“ zur Auswahl. Auf der Seite „Urlaubsideen“ können Sie außerdem unter „barrierefreiem Urlaub“ die Auflistung unserer behindertengerechten Unterkünfte finden. Wenn vorhanden, finden Sie diese Eigenschaft auch auf der Detailseite der Unterkunft unter „Services – Nutzungsbedingungen“. Wenn sich unter Ihnen ein Rollstuhlfahrer oder eine Person mit einer Behinderung oder mit eingeschränkter Mobilität befindet, teilen Sie dies unserem Team bitte mit.
Die Wartung und Reinigung des Gartens und des Pools wird vom Personal der jeweiligen Villa am Abreise-/Anreisetag durchgeführt. In den Villen, in denen ein häufigerer Wartungsservice notwendig ist, haben die Mitarbeiter auch unter der Woche freien Zugang zum Haus, um die Unterkunft für Sie und für die nachfolgenden Gäste stets attraktiv und gepflegt zu gestalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wir empfehlen immer unseren Kunden, ein Auto zu mieten, um mehr Unabhängigkeit zu genießen. Wenn Sie auf die Anmietung verzichten wollen, wenden Sie sich bitte an unser Team. Wir können Ihnen die Villen mit Versorgungseinrichtungen in fußläufiger Entfernung oder aber einer guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel nennen.
Rauchen ist nicht gestattet, wenn auf der Detailseite der Unterkunft unter “Services – Nutzungsbedingungen” das Stichwort "Nichtraucher" steht. Andernfalls darf nur in den Gemeinschaftsräumen, nicht aber in den Schlafzimmern geraucht werden.
Der CIR ist ein Identifikationscode, den die Region der Unterkunft zugewiesen hat und den wir als Agentur auf unserer Website angeben müssen.

Ausstattung und Merkmale der Villen

Neben der auf der Detailseite aufgeführten Merkmale sind in der Villa bei Ihrer Ankunft einige Vorräte wie Wasser, Toilettenpapier, Müllsäcke, Geschirrspülmittel, Seife und Putzmittel vorhanden. Diese reichen für den Anfang Ihres Aufenthaltes aus. Vorräte, die möglicherweise für die Dauer Ihres Aufenthaltes benötigt werden, gehören nicht zum Angebot. In den Küchen sind Küchengeräte sowie ausreichend Geschirr und Besteck für die maximale Personenzahl vorhanden. Einige Unterkünfte stellen bei Ankunft einen Willkommenskorb kostenlos zur Verfügung. Dies wird auf der Detailseite der jeweiligen Unterkunft unter “Services” angegeben.
In den meisten Villen sind auf Anfrage Kinder- oder Campingbetten und Hochstühle vorhanden. Wenn Kinderbetten und Hochstühle verfügbar sind und von Ihnen benötigt werden, würden wir Sie bitten, dies bereits bei Ihrer Buchungsanfrage anzugeben. Bringen Sie bitte in diesem Fall Babybettwäsche mit, da die Babybetten in der Regel nicht damit ausgestattet sind.
Bettwäsche und Handtücher für Küche und Bad werden immer bereitgestellt und sind im Preis enthalten. Bei Ihrer Ankunft finden Sie die Villa mit frisch gemachten Betten sowie Handtüchern fürs Bad für jeden einzelnen Gast vorbereitet. Die Babybettwäsche ist meistens nicht vorhanden. Wenn vorhanden, sind Badetücher für den Pool und den Strand explizit auf der Detailseite der jeweiligen Villa unter dem Stichwort "Services" angegeben. Die Anzahl der Wäschewechsel ist unter "Services" angegeben. In manchen Fällen ist es möglich, vor Ort während des Aufenthaltes einen zusätzlichen Wäschewechsel anzufragen (in der Regel gegen Aufpreis).
Die meisten Villen haben keinen Festnetzanschluss. Einige Villen befinden sich etwas abgelegen auf dem Land und verfügen unter Umständen nur über ein schwaches oder kein Netzsignal. Wenn Sie während Ihres Aufenthaltes immer erreichbar sein müssen, kontaktieren Sie uns bitte vorab. Wir können Ihnen Auskunft über die Netzabdeckung Ihrer Favoritenvilla geben.
Die meisten Unterkünften verfügen über einen Internetzugang. Um Ihnen die Suche nach den Häusern zu erleichtern, die diesen Service zur Verfügung stellen, haben wir in der "erweiterten Suche" das Feld "Internetzugang" hinzugefügt. Die meist vorhandenen Verbindung ist die über Wi-Fi und sie kann im Preis enthalten oder gegen Aufpreis sein. Einige Unterkünften verfügen jedoch über eine Verbindung über Kabel oder über einen USB-Stick. Diese Informationen sind auf der Detailseite jeder einzelnen Unterkunft unter "Services" zu finden.
Die meisten Unterkünfte verfügen über einen privaten Stellplatz, ausgenommen einige Unterkünfte am Meer oder in der Nähe von Innenstädten. Angaben zur Verfügbarkeit und Art von Parkplätzen finden Sie auf den Detailseiten der einzelnen Unterkünften.

Enthaltene und nicht enthaltene Leistungen

Folgende Leistungen sind in der Regel im Preis enthalten: Die alleinige Nutzung der Unterkunft während des gebuchten Zeitraumes, Bettwäsche und Handtücher, Küchengeräte, Wasser- und Kochgasverbrauch, Garten- und Poolpflege (wenn vorhanden) und sämtliche Services, die unter “enthaltene Leistungen” auf der Detailseite der jeweiligen Villa aufgeführt werden. Folgende Leistungen sind im Preis nicht enthalten: Kurtaxe, die Kaution für eventuelle Schäden, die bei der Ankunft zu hinterlegen ist, sämtliche "Nicht enthaltene Leistungen" und “Extraleistungen auf Anfrage”, die auf der Detailseite der jeweiligen Unterkunft angegeben werden. Endreinigung, Stromverbrauch, Heizung, Klimaanlage, Babybett, Hochstuhl, Zustellbett und Internetzugang können im Preis enthalten oder gegen einen Aufpreis erhältlich sein. Bei einigen Villen ist der Stromverbrauch bis zu einer bestimmten kWh-Grenze enthalten. Bei Abreise wird der tatsächliche Stromverbrauch durch Ablesen des Zählers ermittelt und der eventuelle Mehrverbrauch extra berechnet. Im Preis inbegriffen sind außerdem für alle Unterkünfte verschiedene Versicherungen, deren Einzelheiten Sie bitte auf der entsprechenden Seite der Website Inklusive Versicherungsschutz nachlesen können.
Die Kaution, die auf der Detailseite der Villa unter „Services – Nutzungsbedingungen“ angegeben ist, ist eine Summe, die bei Ankunft bar beim Besitzer oder seinem Beauftragten hinterlegt und bei Abreise wieder ausgezahlt wird, nach Abzug der Kosten für eventuell entstandene Schäden oder Extraleistungen, die Sie während Ihres Aufenthaltes in Anspruch genommen haben (unter “Services” auf der Detailseite der jeweiligen Villa zu finden).
Wenn Sie Extraleistungen in Anspruch genommen oder Schäden verursacht haben, müssen die entstandenen Kosten bei Abreise beglichen werden. Sollte außerdem die Unterkunft nicht in angemessenem Zustand übergeben werden, können Extrakosten für den Mehraufwand bei der Reinigung anfallen.
Unter Extraleistungen versteht man solche Zusatzleistungen (wie Reinigungsservice, Koch, Transfer, usw.), die frühzeitig vor der Anreise bei unseren Beratern angefragt und gebucht werden sollen. Diese Leistungen sind auf der Detailseite der Unterkunft unter "Extraleistungen" aufgelistet. Die angefragten und gebuchten Services sind direkt vor Ort bar zu bezahlen.
Heizung, Klimaanlage und Strom können im Preis enthalten oder extra vor Ort zu begleichen sein. Feuerholz für den Kamin muss für gewöhnlich extra und nach Verbrauch bezahlt werden. Informationen hierzu finden Sie auf der Detailseite der jeweiligen Villa unter “Services”. Bei einigen Villen ist der Stromverbrauch bis zu einer bestimmten kWh-Grenze enthalten. In der Regel kann damit der Normalverbrauch abgedeckt werden, nicht jedoch ein übermäßiger Energieverbrauch. Wir empfehlen deswegen, bei der Nutzung von Beleuchtung und Haushaltsgeräten achtsam zu sein. Bei Abreise wird der tatsächliche Stromverbrauch durch Ablesen des Zählers ermittelt und der eventuelle Mehrverbrauch extra berechnet.
Der Kochgasverbrauch ist immer im Preis enthalten. Der Gasverbrauch für die Heizung ist in der Regel vor Ort zu zahlen.
Der Wasserverbrauch ist immer im Preis enthalten. Es empfiehlt sich auf den Verbrauch zu achten.

Fragen zur Buchung

Die Buchungs- und Vertragsbedingungen finden Sie auf der Seite in unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen. Wir bitten Sie darum, sie zu lesen, bevor Sie Ihre Buchung bestätigen.
Klicken Sie auf das orangene Button "Buchen" auf der Detailseite der von Ihnen ausgewählten Unterkunft und füllen Sie das Buchungsformular aus. Wir werden Ihnen per E-Mail eine Buchungsbestätigung mit allen Details und Zahlungsfristen senden.
Um die Buchung fertigzustellen, ist innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt eine Vorauszahlung in Höhe vom 30% des Gesamtpreises zu leisten. Informationen zur Restzahlung (70%) sind auf der Detailseite der Unterkunft unter "Buchungsbedingungen" in der Kategorie "Preise". Wenn bei Ihrer Buchung die Frist zur Zahlung des Restbetrages bereits abgelaufen ist, so wird sofort der Gesamtbetrag fällig.
Wir akzeptieren Zahlungen per Banküberweisung, Visa, Mastercard und American Express Kreditkarten, PayPal oder Postanweisung.
Wenn Sie eine Buchung stornieren möchten, teilen Sie dies bitte umgehend unserem Team schriftlich mit. Die Stornogebühren hängen von den Tagen ab, die bis zum vereinbarten Belegungsbeginn verbleiben und sind auf der Detailseite der einzelnen Unterkünfte unter "Preise" zu finden. DiCasaInSicilia bietet Ihnen im Zusammenhang mit der Buchung eine kostenlose Reiserücktrittsversicherung an. In den Fällen, die in den spezifischen Versicherungsbedingungen vorgesehen sind, wird Ihnen daher die Versicherungsgesellschaft die Stornogebühren erstatten. Weitere Informationen finden Sie hier.
Nach Eingang des Restbetrages senden wir Ihnen den “Voucher” mit den Details zur Buchung, der Wegbeschreibung zu Ihrer gebuchten Unterkunft und den Kontaktdaten der Person zu, die bei Ihrer Ankunft für die Schlüsselübergabe zuständig ist. Drucken Sie die Unterlagen bitte aus und legen Sie sie bei Ihrer Ankunft vor.

Vor Anreise

Auf dem "Voucher", den Sie nach Eingang der Restzahlung von uns erhalten, sind die Wegbeschreibung zur Unterkunft sowie die Kontaktdaten der Person angegeben, die Sie bei Ankunft empfangen wird. Ein paar Tage vor Ankunft rufen Sie bitte die Kontaktperson vor Ort an, um die genaue Uhrzeit Ihrer Ankunft zu bestätigen bzw. zu vereinbaren. Diese soll zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr erfolgen. Sollten Sie planen, außerhalb dieser Uhrzeiten anzukommen, vereinbaren dies bitte mit unserem Team. Eine Ankunft nach 20:00 Uhr ist in der Regel gegen Aufpreis und nach Absprache möglich.
Sollten Sie am Ankunftstag die vereinbarte Ankunftszeit nicht einhalten können, rufen Sie bitte schnellstmöglich unser Team oder die auf dem voucher angegebene Kontaktperson an. Bitte beachten Sie, dass bei Ankunft nach 20:00 Uhr ein Aufpreis berechnet wird.
In einigen Unterkünften ist eine Ankunft zwischen 21:00 Uhr und 24:00 Uhr nach frühzeitiger Absprache und gegen einen Aufpreis möglich, der direkt vor Ort zu zahlen ist. Es ist wichtig, die Anreise außerhalb der Check-In-Zeiten (16:00 -20:00) vorab zu vereinbaren, so wie vertraglich festgelegt. Falls Sie nicht in den regulären Check-In-Zeiten anreisen können, bitten wir Sie daher darum, unsere Berater umgehend zu informieren.
In der Regel müssen Sie die Unterkunft zwischen 8:00 Uhr und 10:00 Uhr verlassen. Halten Sie bitte diese Uhrzeiten ein, damit das Personal die Unterkunft für die nächsten Gäste vorbereiten kann. Vereinbaren Sie für den Check-Out-Zeiten einen Termin mit der Kontaktperson vor Ort, die Ihnen nach Prüfung bezüglich eventueller Schäden, von Ihnen in Anspruch genommener Extraleistungen und einem eventuellen Mehrverbrauch die Kaution zurückzahlen wird. Sollten Sie fürh (vor 8:00 Uhr) abreisen, wird die Kaution innerhalb von 7 Tagen nach Abreise per Überweisung zurückgezahlt (eventuelle Überweisungskosten sind von Ihnen zu tragen). In einigen Unterkünften ist es möglich, früher (vor 8:00 Uhr) abzureisen. Dies kann nach frühzeitiger Absprache und gegen einen Aufpreis erfolgen, der direkt vor Ort zu zahlen ist. Verlassen Sie bitte die Unterkunft in einem ordentlichen Zustand und stellen Sie keine Möbelstücke um, da dies Schäden an der Einrichtung der Unterkunft verursachen könnte.

Während des Aufenthaltes

Manchmal kann leider Unterwartetes geschehen. In diesem Fall nehmen Sie bitte umgehen Kontakt mit uns auf, um uns zu ermöglichen, eine Lösung zu finden. Sollten Sie uns erst nach Abreise informieren, könnten Sie Ihren Anspruch auf eine eventuelle Erstattung verlieren.
Sollten Sie unabsichtlich etwas beschädigen, informieren Sie bitte umgehend die Kontaktperson vor Ort, damit die notwendigen Reparaturmaßnahmen getroffen werden können. Die zuständige Kontaktperson vor Ort wird den Schaden ermitteln und den entstandenen Schadensbetrag von der von Ihnen hinterlegten Kaution abziehen.
Hinterlassen Sie bitte die Unterkunft in einem aufgeräumten und sauberen Zustand. Sollte neben der regulären Endreinigung eine Sonderreinigung notwendig sein, wird Ihnen ein Aufpreis berechnet.
Achten Sie bitte darauf, beim Check-Out alle Ihre persönliche Gegenstände mitzunehmen. Sollten Sie etwas in der Unterkunft vergessen, werden wir das Ihnen zukommen lassen. Wir übernehmen allerdings keine Verantwortung dafür, wenn die von Ihnen vergessenen Gegenstände nicht wieder gefunden oder beschädigt zurückgegeben werden. Eventuelle Speditionskosten gehen zu Ihren Lasten.