Versicherungsschutz inbegriffen
Buchen Sie Ihren Urlaub sorgenfrei
Wir kümmern uns um Sie und Ihre Mitreisenden und bieten Ihnen eine breite Palette von Versicherungsleistungen, die im Preis inbegriffen sind.
Die wichtigsten Versicherungsleistungen sind nachstehend zusammengefasst, die vollständigen Bedingungen entnehmen Sie bitte dem vollständigen Text der Police.
Präambel
Um die Police für alle Teilnehmer Ihrer Reise zu aktivieren, müssen Sie uns innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung Ihrer Buchung die Namen Ihrer Mitreisenden mitteilen.
Zu diesem Zweck senden wir Ihnen per E-Mail (gleichzeitig mit der Buchungsbestätigung) ein Formular zum Ausfüllen zu.
Alle Namen, die Sie auf dem Formular angeben, gelten für die Zwecke der Police als "Versicherte".
Stornierung des Aufenthalts
Im Endpreis der Miete ist eine Versicherung für die Stornierung Ihres Aufenthalts bis zu den in den Versicherungsbedingungen angegebenen Grenzen enthalten.
Unsere Versicherung entschädigt Sie für die Strafgebühr, wenn die Stornierung auf Umstände zurückzuführen ist, die zum Zeitpunkt der Buchung nicht vorhersehbar waren und die objektiv nachgewiesen werden können (zu diesen Umständen gehört die Unfähigkeit, aufgrund einer Infektion mit Covid-19 zu bleiben).
Zusätzlich zu Ihrer Erstattung als versicherte Person erstattet unsere Versicherungsgesellschaft 2 Ihrer Mitreisenden, sofern diese ebenfalls versichert und für dieselbe Buchung angemeldet sind. Die Entschädigung wird nach Abzug der folgenden Selbstbeteiligung gezahlt:
20 % der verhängten Strafe mit einem Mindestbetrag von 50,00 € pro Akte in Fällen, in denen die Strafe 80 %; oder mehr beträgt;
15 % der angewandten Strafe mit einem Mindestbetrag von 50,00 € pro Fall für alle anderen Fälle.
Medizinische Kosten
Im Rahmen der in den Versicherungsbedingungen angegebenen Höchstbeträge pro versicherter Person werden nachgewiesene und belegte medizinische Kosten, die der versicherten Person während des Aufenthalts für dringende, unvorhersehbare und unaufschiebbare Behandlungen oder Operationen entstehen, erstattet.
Tagegeld nach Covid-19-Infektion
Bei einer in Italien diagnostizierten Covid-19-Infektion während des Aufenthalts gewährt unsere Versicherung eine Pauschalvergütung von 100,00 Euro pro Tag des Krankenhausaufenthalts für maximal 10 Tage.
Unterbrechung des Aufenthalts aufgrund von Quarantäne
Wenn Sie aufgrund einer von den Quarantänebehörden angeordneten häuslichen Isolierungsmaßnahme Ihren gebuchten Aufenthalt nicht antreten können, erstattet unsere Versicherung Folgendes:
- die Strafen für den gebuchten, aber nicht genutzten Aufenthalt bis zu einem Höchstbetrag von 1.500,00 € pro versicherter Person;
- alle Hotel- und Unterbringungskosten, die dem Versicherten für die Dauer der Quarantäne entstehen, bis zu einem Höchstbetrag von 100,00 € pro Tag für maximal 10 Tage, wenn diese Quarantäne nicht am Wohnsitz des Versicherten stattfinden kann.
Sonstige Deckungen
Die Police, die wir Ihnen und Ihren Mitreisenden anbieten, umfasst auch andere Versicherungsleistungen, wie z. B.:
Reisegepäck
Gesundheitsservices
Hilfeleistungen bei Mietsachschäden
Wiederholung des Aufenthalts
Was ist im Schadensfall zu tun?
Sie sind verpflichtet, einen Schaden auf eine der folgenden Arten zu melden:
Über das Internet auf der Website www.nobis.it unter der Rubrik “Online-Meldungen” indem Sie die entsprechenden Anweisungen befolgen.
Auf dem Postweg, indem Sie den Schriftverkehr und die Unterlagen an die folgende Adresse senden:
Nobis Compagnia di Assicurazioni – Ufficio Sinistri mit Sitz in Viale Gian Bartolomeo Colleoni, 21 – Centro Direzionale Colleoni – 20864 Agrate Brianza (MB).
Weitere Einzelheiten sind dem vollständigen Text der Police zu entnehmen.
Um im Bedarfsfall Hilfeleistung für die Person zu erhalten, können Sie sich UMGEHEND an die Einsatzzentrale der Nobis Versicherung unter der gebührenfreien Nummer 800.894123 aus Italien wenden.
Aus dem Ausland lautet die Telefonnummer: +39 039 9890702.